„Frisbee for Future“ Freizeit im Feriendorf Eisenberg

Bewegung, Spiel und Spaß für groß und klein, jung und alt – das liegt uns am Herzen!

Unter der Schirmherrschaft des Landesverbandes und in Kooperation mit Eintracht Frankfurt e.V., Abt. Ultimate Frisbee fand am ersten Oktober-Wochenende das erste offene Camp „Frisbee for Future – Hessen ohne Grenzen“ statt. Neben vielen bekannten gab es auch einige neue Gesichter. Gute Rahmen-Bedingungen machten es leicht, die Stunden zu genießen: Bei Vollverpflegung untergebracht in einem Gehöft mit Gemeinschafts- und Schlafräumen fanden sich schnell Gleich-Gesinnte für die verschiedensten Aktivitäten im Innen- und Außenbereich.

Toll zu sehen, wie sich wirklich alle im Verlauf des Wochenendes im Disc Golf und DDC ausprobierten und Spaß mit den unterschiedlichsten Scheiben hatten. Von- und miteinander lernen passierte ganz von allein, Cross Over der Frisbee-Disziplinen eröffnete neue Horizonte und Begeisterung, auch für die XDisc …selbst wenn man sie vorher nicht kannte!

Danke an alle, die das zu einem tollen Wochenende gemacht haben! Für uns steht fest: Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder nach Eisenberg – voraussichtlicher Zeitraum 04.-06.09.2020, dann können auch unsere DiscGolf-Profis dabei sein, die zur gleichen Zeit in Neuss zur DiscGolf DM weilten.

Bei Interesse meldet euch bei fsj@efuf.de, sobald die Anmeldung startet, auch hier auf der Homepage.

Bild und Fotos: Daniela Keiling

Frisbee for Future