Der Frisbeesport Landesverband Hessen e.V. bietet Disc Golf Instruktorenseminare in Kooperation mit der DiscGolfAcademy Wolfgang Kraus an.

Als Discgolf-Instruktor*in ist man in der Lage Disc Golf-Gruppen jeden Alters bei Schnupperkursen oder Einsteigertraining anzuleiten. Ein Instruktorenseminar ist ein praxisorientierter Wochenendkurs mit 20 UE. Es ersetzt keine Disc Golf Trainerausbildung. Es ist ein Einstieg um die Grundlagen beim Umgang mit Gruppen als Leitungsperson kennenzulernen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß mit den Scheiben, Vermittlung von Techniken, Regelkunde, Rechtsfragen und die Erarbeitung von Übungen.

Wer sich noch nicht an die „große“ Trainerausbildung des DFV heranwagt, sich aber mit dem Thema „Anleitung bei Schnupperkursen“ oder „Einsteigertraining“ befassen möchte, findet hier genau das richtige Angebot.

Der Kurs wird von Wolfgang Kraus (DiscGolfAcademy) durchgeführt. Termine werden mit ihm abgestimmt, wobei der nächste Kurs im Februar 2021 stattfinden soll

Die Kursgebühren werden vom Frisbeesport Landesverband Hessen e.V. übernommen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.
Veranstaltungsort: Trebur und Rüsselsheim

Voranmeldung zur Discgolf Instruktor Ausbildung Im Februar 2021:
[Form id=“20″]