Discgolf Instruktor Lehrgang 05.-06. November 2022

nächster Termin:  05. – 06. November 2022

In Kooperation mit der DiscGolfAcademy Wolfang Kraus ist nun ein neuer Termin gefunden worden.

Als Discgolf-Instruktor*in ist man in der Lage Disc-Golf-Gruppen jeden Alters bei Schnupperkursen oder Einsteigertraining anzuleiten. Ein Instruktorenseminar ist ein praxisorientierter Wochenendkurs mit 20 UE. Es ersetzt keine Disc Golf Trainerausbildung. Es ist ein Einstieg um die Grundlagen beim Umgang mit Gruppen als Leitungsperson kennenzulernen. Im Vordergrund steht dabei der Spaß mit den Scheiben, Vermittlung von Techniken, Regelkunde, Rechtsfragen und die Erarbeitung von Übungen.

Wer sich noch nicht an die „große“ Trainerausbildung des DFV heranwagt, sich aber mit dem Thema „Anleitung bei Schnupperkursen“ oder „Einsteigertraining“ befassen möchte, findet hier genau das richtige Angebot.

Der Kurs wird von Wolfgang Kraus (DiscGolfAcademy und MItglied im Lehrteam) durchgeführt und ist wie folgt aufgebaut:
Theorie: 04.11.22 Online nach 18 Uhr, Praxis Sa – So 05. – 06.11.22 in Rüsselsheim, jeweils 6 Stunden. Die genauen Kurszeiten werden unter den Teilnehmern abgestimmt

Weitere Termine voraussichtlich im Frühjahr 2023.

Die Kursgebühren werden vom Frisbeesport Landesverband Hessen e.V. übernommen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Nicht berücksichtigte Anmeldungen aus früheren Terminen werden bevorzugt.
Veranstaltungsort: Online (Theorie) und Rüsselsheim

Zur Anmeldung für 11/2022 : Anmeldung zum Discgolf Instruktor