Deutsche Ultimate Indoor Junioren-Meisterschaften in Frankfurt

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Ultimate Frisbee-Abteilung von Eintracht Frankfurt veranstaltet am 18. und 19. März 2017 die diesjährigen Deutschen Indoor Meisterschaften (UJDM). Aus 28 teilnehmenden Mannschaften mit rund 300 Spieler/innen aus ganz Deutschland werden die besten Mannschaften der Altersklassen U14, U17 und U20 ermittelt.

Ultimate Frisbee bedeutet nahezu körperfreier, schweißtreibender Teamsport, der in hohem Maße die Athletik, den Mannschaftsgeist und Technik erfordert, um die Scheibe durch geschicktes Passen in die gegnerische Endzone zu bewegen. Die besten Nachwuchstalente Deutschlands werden sich bei der UJDM messen und ihr Können unter Beweis stellen.  Neugierig geworden? Während am Samstag in drei unterschiedlichen Hallen die Spiele der jeweiligen Altersklassen stattfinden, werden die Finalspiele am Sonntag ab 14:00 Uhr in der Carl von Weinberg Schule ausgetragen. Medienvertreter und Zuschauer sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die teilnehmenden Mannschaften und weitere Informationen finden Sie HIER.

Unsere Ultimate Frisbee-Abteilung verzeichnet nicht nur ein stetiges Wachstum, sondern vertritt den Adler im In- und Ausland auch sehr erfolgreich. Derzeit sind rund 120 Sportler/innen in den verschiedenen Altersgruppen aktiv und sorgten 2016 sowohl für nationale als auch internationale Erfolge. Außerdem waren sieben Eintracht-Athleten mit den jeweiligen Nationalmannschaften auf insgesamt 26 internationalen Turnieren vertreten.

Für weitere Fragen zur Veranstaltung und zu der Ultimate Frisbee-Abteilung steht Ihnen gerne Axel Baier (Nachwuchs- und Jugendkoordination) unter jugend@ultimate-eintracht.de zur Verfügung