Du betrachtest gerade Discgolf Schnupperstation in Planung …

Discgolf Schnupperstation in Planung …

Neues vom TV Sindlingen

Der TV Sindlingen hat sich schon lange bemüht, eine öffentlich zugängliche Disc-Golf-Anlage am Mainufer zu realisieren. Nun gibt es Hoffnung auf eine kleine Lösung: Ein Etat-Antrag der Römerkoalition (Grüne, SPD, FDP und Volt) sieht vor, dass der Verein 4.000 Euro für eine Disc-Golf-„Schnupperstation“ erhält. Diese könnte, vorbehaltlich der Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung am 11. Juli, noch in diesem Jahr oder spätestens zur nächsten Freiluftsaison installiert werden.

Die „Schnupperstation“ soll am Feierabendweg, neben dem Bolzplatz, entstehen und wird aus vier Disc-Golf-Körben sowie einem Regel-Erklärungsschild bestehen.

Der Traum einer offiziellen Turnier-Anlage bleibt jedoch aufgrund des Landschaftsschutzgebiets am Mainufer unerfüllt. Trotz früherer Überlegungen, eine Anlage auf dem ehemaligen Gelände der Schausteller an den Wingerten zu realisieren, verzögert sich dieses Vorhaben aufgrund langwieriger Planungsverfahren. In Frankfurt gibt es bisher keine Anlagen. Die „Schnupperstation“ ist ein Schritt, diese Lücke zu schließen und den Sport bekannter zu machen.