You are currently viewing SKIB – Frankfurt – April 2024

SKIB – Frankfurt – April 2024

SKIB – Schulkids in Bewegung:

In der Sport- und Fitnesshalle in Frankfurt-Kalbach konnten Kinder und Jugendliche eine Vielzahl an Sportangeboten genießen, und wir waren mit vollem Einsatz dabei!

Ein besonderer Dank geht an Crosslap Disc Golf und den Frisbeesport Landesverband Hessen, die uns großzügig mit Mini- und Putter-Discs unterstützt haben. Ein Marathon-Angebot von Guido Klein und Jürgen Weidner – 12:00 bis 16:30 Uhr  – über 100 begeisterte Kinder und Jugendliche an zwei Stationen – Jede Minute war es wert!

Dieses Event hat uns erneut vor Augen geführt, wie wichtig es ist, unseren jungen Menschen den Zugang zu solch wunderbaren, einfachen und kostengünstigen Sportarten zu ermöglichen. Doch dafür brauchen wir mehr als nur Engagement – wir benötigen auch die entsprechende Infrastruktur, wie feste Körbe und Parcours.

Dank der Unterstützung des Sportkreis Frankfurt e.V. konnten wir einen bedeutenden Schritt in diese Richtung machen. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel! Lasst uns gemeinsam weiterhin nach Möglichkeiten suchen, um unseren Kindern und Jugendlichen die Faszination dieses Sports näherzubringen und sie zu begeisterten Teilnehmern zu machen