You are currently viewing 69 / 11 / 540 / -12/ 1 

69 / 11 / 540 / -12/ 1 

HessenTour 2024 – 2. Spieltag

69 / 11 / 540 / -12/ 1

Nach der Saisoneröffnung mit 55 TeilnehmerInnen am 21.01. beim Schneegestöber in Darmstadt auf der Lichtwiese fand der 2. Spieltag im Rüsselsheimer Ostpark statt. Gespielt wurden 2 Runden  des roten Kurses mit 18 Bahnen. Bereits am Anfang der Tour gab es außergewöhnliche Ereignisse an diesem windstillen und warmen Frühlingstag. 

Mit 69 TeilnehmerInnen gab es die Rekordteilnahme an einen HessenTour-Spieltag und es waren somit nur 3 Startplätze nicht besetzt. Es wurden 11 ganz neue TeilnehmerInnen im Starterfeld begrüßt. Auf dem recht einfach gewerteten Kurs (Par Rating bei Metrix = 880) wurden 540 Bierdies erzielt und Marco Rühl von den Scheibensuchern aus Rüsselsheim erzielte in Runde 2 an Bahn 5 das erste Ass der Tour!

Tobias Korner, ebenfalls von den Scheibensuchern aus Rüsselsheim gelang mit einer -12 (12 Würfe unter Platzpar) der nun alleinige Platzrekord. Das Rating der Runde mit einer 1024 dürfte auch der Rekord bei einer gewerteten Runde der HessenTour sein.

Nathali Palencia Martin berichtete überglücklich dass Sie erstmals überhaupt an einem Turniertag am Ende mit einem Gesamtergebnis unter Par abschließen konnte. 

Maximilian “Max” Lentsch vom TV Sindlingen explodierte förmlich mit seinen beiden Runden (-1 und Par). Mit seinem aktuellen Metrix-Rating von 796 spielte er im Ostpark mit Runden
von 880 und 892 jeweils fast 100 Punkte über seinem Rating und  bekommt schon jetzt den Titel “RookieOfTheYear 2023/24”. Es ist eine kontinuierliche Leistingssteigerung seit seiner Teilnahme an der HessenTour zu erkennen und dafür gibt es auch eine kleine Anerkennung vom Verband!
 

Der Altmeister und HessenTour Organisator Michael “Ede” Hamann konnte in Runde 2 mit 7 Birdies an den ersten 8 Bahnen einen mit Abstand persönlichen Rekord aufstellen und beendete die Runde auch mit 7 Würfen unter Par und insgesamt 11 Birdies in dieser Runde.

Insgesamt wurde bei allen TeilnehmerInnen beste Stimmung und einfach nur Lust auf DISC GOLF vernommen, und die Tour wird weiter ihre Bahnen ziehen um weitere neue SpielerInnen für diesen genialen Sport zu gewinnen. Im Ostpark gab es auch reichlich Beratung vom Team INSIDE-THE-CIRCLE und AnfängerInnen hatten die Möglichkeit Scheiben auszuprobieren. INSIDE-THE-CIRCLE unterstützt die HessenTour seit 2023 und reiste zu diesem Spieltag aus Oberhessen an, besten Dank dafür!

 Ergebnisse hier: https://discgolfmetrix.com/2830936